Die Bedeutung der Hygiene in Gemeinschaftsräumen hat seit jeher oberste Priorität, aber seit Beginn der Pandemie wurde ihr noch nie so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Ereignisse des letzten Jahres haben die Sorge der Menschen um die Gesundheit und Sicherheit ihrer Umgebung und den Standard ihrer persönlichen Hygiene erhöht. Der verstärkte Einsatz von Desinfektionsmitteln und Reinigungsprogrammen zeugen von einer neuen Einstellung zur Hygiene in Wohnumgebungen.

Die Menschen erkennen die Bedeutung von Hygiene und haben sich bewusst darum bemüht, sich und andere vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen. Auch wenn das Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist, wird dieses Bewusstsein für hohe Hygienestandards und die allgemeine Bedeutung von Hygiene auf absehbare Zeit anhalten. Die Art und Weise, wie wir uns vor Krankheiten und der Weitergabe von Keimen schützen, hat sich geändert.

Lesen Sie mehr darüber, wie Tweaq selbstreinigender Türgriff kann die Bedeutung der Hygiene in Wohnhäusern erhöhen.

Welche Bedeutung hat die Hygiene in den Wohnungen?

In Mehrfamilienhäusern, Komplexen und Wohnkomplexen leben viele Menschen zusammen und teilen sich Einrichtungen wie Fitnessstudios, Müllräume, Treppen und Aufzüge, um nur einige zu nennen. Diese gemeinsamen Räume können Hotspots für die indirekte Übertragung von Keimen und Krankheiten sein. Statistiken haben auch gezeigt, dass 40% der Menschen sich nach dem Toilettengang in ihren eigenen vier Wänden nicht die Hände waschen, wodurch eine unvorstellbare Menge an Keimen verbreitet wird[1]wenn sie dann die Gemeinschaftseinrichtungen wieder nutzen, mit denen andere Bewohner in Kontakt kommen. Eine Umfrage von YouGov ergab, dass weniger als die Hälfte der 18- bis 24-Jährigen angab, sich nach dem Toilettengang zu Hause immer die Hände mit Seife zu waschen. Nur ein Viertel der Menschen in dieser Altersgruppe gibt an, sich die meiste Zeit die Hände zu waschen, während nur 13% angeben, sich gelegentlich die Hände zu waschen, wenn sie die Toilette benutzen[1].

Bedenken Sie dies, wenn Sie in einem Wohnhaus gewohnt haben, wie oft haben Sie die Mülleimer herausgenommen und mussten danach die Türen öffnen, bevor Sie sich die Hände waschen konnten? Die Bedeutung der Hygiene ist für den Schutz aller Bewohner von Wohnanlagen gerade jetzt nach der Pandemie von entscheidender Bedeutung.

Gibt es eine Lösung?

Tweaq hat die Lösung gefunden! Verbesserung der Zugänglichkeit von Reinigungsanlagen bei gleichzeitiger Ausklammerung der aktiven Bemühungen eines Einzelnen. Das Fehlen von Händedesinfektionseinrichtungen an den Türen bedeutet, dass Türklinken Hotspots für die indirekte Übertragung zwischen den Bewohnern sind. Es wird auch tendenziell mehr verpasst, wenn Menschen in Wohngemeinschaften reinigen möchten. Neue Forschungen haben gezeigt, dass Krankheitserreger wie das Coronavirus auf harten Oberflächen wie Metall, Glas oder Kunststoff 3-9 Tage lang überleben können[2]. Werden Türklinken nicht gereinigt, können sie zum Nährboden für Infektionskrankheiten werden und die Gesundheit aller Bewohner gefährden.

Tweaq hat ein hochmodernes Produkt geschaffen, das den gewöhnlichen Türgriff und „tweaqs“, um den weltweit ersten selbstdesinfizierenden Türgriff zu entwickeln. Rise können die Reinigungskosten in diesen gemeinsam genutzten Bereichen drastisch senken, und mit der Implementierung intelligenter IoT-Technologie wird das Risiko für die öffentliche Gesundheit und die Verantwortung für die Reinigung dieser häufig genutzten Berührungspunkte minimiert. Rise bringt die Zukunft der Smart-Home-Technologie dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Wann Rise zum Öffnen einer Tür verwendet wird, wird der Griff durch einen Sensor geweckt, der den Reinigungsvorgang startet. Die Pumpe bewässert den Schwamm im Inneren des Magnetrings mit einer antibakteriellen Lösung und der Elektromotor treibt den Ring über die Oberfläche des Griffs zu Eliminieren Sie 99.9 % der Keime.

Tweaq's revolutionärer Türgriff ist eine perfekte Lösung für die Notwendigkeit einer besseren Gesundheit und Hygiene in Wohnumgebungen, da er die Verbreitung von Krankheiten und Infektionen durch Kontakt mit Berührungspunkten reduzieren kann. Triff die Tweaq Rise . Kontaktieren Sie uns jetzt!

The Importance of Hygiene in Residences

The importance of hygiene in shared spaces has always been a top priority but since the pandemic started, never before has there been so much focus on it. The events of the past year have made people more concerned about the health and safety of their environment and the standard of their own personal hygiene. The increased use of sanitisers and cleaning regimes are testament to a new attitude towards hygiene in residential settings.

People recognise the importance of hygiene and have made a conscious effort to protect themselves as well as others from contracting the virus. Although the light at the end of the tunnel is in sight, this conscious mindset to maintain high standards of hygiene and the overall importance of hygiene will continue on into the foreseeable future. The way we protect ourselves from getting sick and passing on germs has changed.

Read more on how Tweaq’s self cleaning door handle can add to the importance of hygiene at residences.

What is the importance of hygiene at residences?

Apartment buildings, compounds and living complexes see large numbers of people all living together and sharing facilities such as gyms, bin rooms, stairways and lifts to name a few. These shared spaces can be hotspots for indirect transmission of germs and illnesses. Statistics have also shown that a 40% of people do not wash their hands after using the bathroom in their own homes, spreading an unimaginable amount of germs[1]if they then go onto use the shared facilities which other residents will come into contact with. A poll from YouGov found that less than half of 18 to 24-year-olds stated they always wash their hands with soap after using the restroom at home. Just a quarter of people in this age range say they wash their hands most of the time, while only 13% said they washed their hands some of the time when they use the bathroom[1].

Consider this if you have lived in a residential building, how many times have you taken out the bins and afterwards have had to open doors before being able to wash your hands? The importance of hygiene is critical in safeguarding all residents in housing complexes especially now in the wake of the pandemic.

Is there a solution?

Tweaq has come up with the solution! Improving the accessibility of cleaning facilities while taking the active efforts of an individual out of the equation. The lack of hand sanitising facilities by doors means that door handles are hotspots for indirect transmission between residents. It also tends to be missed out more as places people think to clean in shared living complexes. New research has shown pathogens like the coronavirus can survive on hard surfaces such as metal, glass or plastic for anywhere from 3-9 days[2]. If door handles are not cleaned they can become breeding grounds for infectious diseases and pose a risk to all residents’ health.

Tweaq has created a state of the art product which takes the ordinary door handle and “tweaqs” it to create the world’s first self disinfecting door handle. Rise can drastically cut costs on cleaning in these shared areas and with the Implementation of smart IoT technology, the risk to public health and the responsibility of cleaning these commonly used touch points is minimised. Rise brings the future of smart home technology to today, where it is needed most.

When Rise is used to open a door, the handle is awakened by a sensor which starts the cleaning process. The pump irrigates the sponge located inside the magnetic ring with an antibacterial solution and the electric engine drives the ring across the handle’s surface to eliminate 99.9% of germs.

Tweaq’s revolutionary door handle is a perfect solution to the need for better health and hygiene in residential settings as it can guarantee to reduce the spread of diseases and infections via contact with touch points. Meet the Tweaq Rise now.