Nie zuvor war die Qualität von Gesundheit und Hygiene an öffentlichen Orten so konsequent und wichtig. Mit dem rise und Verbreitung von COVID-19 kann die Aufrechterhaltung eines guten Gesundheits- und Hygieneniveaus an öffentlichen Orten einen erheblichen Unterschied in der Art und Weise bedeuten, wie wir mit der Krankheit umgehen und wie schnell wir uns erholen und zu einem Gefühl der Normalität zurückkehren können. Aber was wissen Sie wirklich über Gesundheit und Hygiene an öffentlichen Orten? Und wie funktioniert Tweaq selbstreinigender Türgriff Menschen in Büros, Restaurants, Hotels und im Gesundheitswesen schützen?

Was ist Gesundheit und Hygiene an öffentlichen Orten?

Gesundheit und Hygiene im öffentlichen Raum ist die Kunst und Wissenschaft der öffentlichen Gesundheit, die die gesamte Bevölkerung schützen kann. Gesundheit und Hygiene im öffentlichen Raum umfasst die Verhütung und Kontrolle der Ausbreitung übertragbarer Krankheiten, die Förderung der körperlichen Gesundheit und der persönlichen Hygiene sowie die Aufrechterhaltung einer hygienischen Umgebung für die Öffentlichkeit.[1]

Warum sind Gesundheit und Hygiene an öffentlichen Orten wichtig?

Wenn mehrere Personen denselben Raum nutzen, besteht ein erhöhtes Risiko der Verbreitung von Krankheiten und Infektionen. Das bewusste Bemühen, den öffentlichen Raum sauber und hygienisch zu halten, zusammen mit den Personen, die ihre eigene persönliche Hygiene aufrechterhalten, kann das Wachstum und die Lebensqualität in Gemeinschaften erheblich verbessern. Es kann auch das Risiko der Verbreitung verschiedener chronischer Krankheiten in der Bevölkerung verringern.[2]

Wie sie sagen, „Vorbeugen ist besser als heilen“ und die Schritte zu Gesundheit und Hygiene im öffentlichen Raum tun genau das. Ein Versuch, eine Situation zu verhindern, in der sich eine Krankheit wie ein Lauffeuer in einer großen Population ohne sofortige Heilung ausbreitet.

An dieser Stelle lässt COVID-19 uns jedoch alle einen zweiten Blick auf unsere persönliche Hygiene und die Hygiene des öffentlichen Raums werfen. Mit über 33 Millionen Fällen weltweit per Ende September 2020 und weiterhin anhaltenden Infektionsraten rund um den Globus [3] Die Bedeutung der öffentlichen Gesundheit und Hygiene war noch nie so wichtig.

Da die Sperrmaßnahmen gelockert wurden, um die Wiedereröffnung der Volkswirtschaften verschiedener Länder zu ermöglichen, hatte dies einige Folgen für die öffentliche Gesundheit auf der ganzen Welt und machte einem neuen Anstieg der COVID-19-Infektionen Platz, die einen rise von über 200 neuen Fällen täglich. Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um den öffentlichen Raum sicherer zu machen? Wie können wir als Einzelpersonen die Gesundheit und Hygiene an öffentlichen Orten verbessern, um die Verbreitung von COVID-19 effektiver zu kontrollieren und zu steuern?

Wie kann man Gesundheit und Hygiene im öffentlichen Raum sicherstellen?

Es gibt einige Grundregeln für die öffentliche Hygiene und Sauberkeit. Einige der Bemühungen zur Aufrechterhaltung einer hygienischen öffentlichen Umgebung umfassen die Aufrechterhaltung einer ordnungsgemäßen Reinigungsroutine; Säuberung öffentlich genutzter Bereiche, Beseitigung und Entsorgung von Abfällen, Erweiterung um zugänglichere Entsorgungsmöglichkeiten sowie Entwicklung eines Verantwortungsbewusstseins in der Gemeinschaft, um sich ihrer Hygiene und öffentlichen Räume, mit denen sie in Kontakt kommen, bewusst zu sein mit.

Die gesamte Verantwortung für Hygiene und Gesundheit in die Hand der Öffentlichkeit zu legen, bietet jedoch keine wirkliche Sicherheitsgarantie. Wie können Sie Gesundheit und Hygiene im öffentlichen Raum sicherstellen? Tweaq hat eine Antwort gefunden.

Tweaq betrachtet eine Oberfläche, mit der Menschen im öffentlichen Raum häufiger in Berührung kommen als andere – einen Türgriff. Ein einziger Türgriff kann bis zu 60 Prozent der Bewohner eines Gebäudes infizieren.[4] Wie können Sie also die Auswirkungen eines Türgriffs mildern? Du kannst tweaq Ihr gewöhnlicher Türgriff mit Tweaq's selbstreinigender Türgriff. Sobald eine Person verwendet Rise, wird der Griff durch die internen Sensoren geweckt, was den Desinfektionsvorgang auslöst. Die Pumpe spült den im Magnetring befindlichen Schwamm mit einer antibakteriellen Lösung. Letztendlich desinfizieren Sie die Oberfläche des Türgriffs und entfernen Sie 99.99% der Bakterien und Viren in knapp 3 Sekunden.

Tweaq's revolutionärer Türgriff ist eine perfekte Lösung für die Notwendigkeit einer besseren Gesundheit und Hygiene in öffentlichen Räumen, da er die Verbreitung von Krankheiten und Infektionen durch Kontakt mit bakteriengefüllten Türen in öffentlichen Bereichen reduzieren kann.
Für weitere Informationen zu was Tweaq's selbstreinigender Türgriff kann für Sie und Ihr Unternehmen tun, besuchen Sie hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt. Wenn Sie mehr über die Technologie hinter dem „Rise" Besuch hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Never before has the quality of health and hygiene in public places been so consequential and important. With the rise and spread of COVID-19, maintaining a good level of health and hygiene in public places can mean a substantial difference in how we manage the disease and how quickly we can recover and return to a sense of normality. But what do you really know about health and hygiene in public places? And how does Tweaq’s self cleaning door handle help safeguard those in offices, restaurants, hotels and healthcare?

What is health and hygiene in public places?

Health and hygiene in public spaces is the art and science of public health that can protect the population as a whole. Health and hygiene in public spaces involves preventing and controlling the spread of communicable diseases, promoting physical health and personal hygiene, as well as maintaining a sanitary environment for the public.[1]

Why is health and hygiene in public places important?

Where a group of people are using the same space, there is a greater risk of diseases and infections being spread. The conscious effort of keeping public spaces clean and sanitary with the addition of individuals maintaining their own personal hygiene can significantly improve the growth and quality of life in communities. It can also reduce the risk in different chronic diseases being spread amongst the population.[2]

As they do say, “prevention is better than cure” and the steps involved in health and hygiene in public spaces does just that. An attempt to prevent a situation where a disease spreads like wildfire through a population on a large scale with no immediate cure.

However, this is where COVID-19 makes us all take a second look at our personal hygiene and the hygiene of public spaces. With over 33 million cases worldwide as of the end of September 2020, and infection rates continuing to persist around the globe [3] the importance of public health and hygiene has never been so important.

As lockdown measures have eased to allow different countries’ economies to reopen, this has had some consequential effects on public health around the world and given way to new surge in COVID-19 infections which are seeing a rise of over 200 thousand new cases every day. What measures can be applied to make public spaces safer? How can we as individuals  improve health and hygiene in public places so as to control and manage the spread of COVID-19 more effectively?

How to ensure health and hygiene in public spaces?

There are several basic rules to public sanitation and cleanliness. Some of the efforts in maintaining a sanitary public environment include sustaining a proper cleaning routine; cleaning of areas in use to the public, the removal and disposal of litter, the addition of more accessible waste disposal options, as well as developing a sense of responsibility in the community to keep themselves conscious of their hygiene and public spaces they come into contact with.

However, putting all the responsibility of hygiene and health in the public’s hand provides no true guarantee of safety. How can you ensure health and hygiene in public spaces? Tweaq has come up with an answer.

Tweaq looks at a surface that people come into contact with more often than others in public places – a door handle. One single door handle can infect up to 60 percent of occupants in a building.[4] So, how can you mitigate the effects of one door handle? You can tweaq your ordinary door handle with Tweaq’s self cleaning door handle. Once a person uses Rise, the handle is awakened by the internal sensors which triggers the disinfection process. The pump irrigates the sponge located inside the magnetic ring with an antibacterial solution. Ultimately, disinfecting the door handle’s surface, getting rid of 99.99% of bacteria and viruses in just under 3 seconds.

Tweaq’s revolutionary door handle is a perfect solution to the need for better health and hygiene in public spaces as it can guarantee to reduce the spread of diseases and infections through contact with bacteria filled doors in public areas.
For more information on what Tweaq’s self cleaning door handle can do for you and your establishment, visit here. If you want to know more about the technology behind the “Rise” visit here.